Karriere

Jobs bei FERTAN

FERTAN GmbH ist ein familiengeführtes Chemieunternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken. Seit über 40 Jahren beschäftigen wir uns mit der Herstellung und dem Vertrieb von Korrosionsschutz- und Reinigungsprodukten.

Unser Angebot:

  • Ein Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen
  • Eine Vielzahl spannender Aufgaben
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf und Produktentwicklung

Werden Sie Teil der FERTAN Familie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf und Produktentwicklung in Saarbrücken.

Aufgabenbereiche:

  • Allgemeine Tätigkeiten im Bereich der Administration / Verwaltung 
  • Planung und Durchführung der Disposition  
  • Planung des Rohstoffbedarfs für die Produktion 
  • Allgemeine Tätigkeiten im Bereich der Produkt- Compliance  
  • Planung und Durchführung von jährlichen Audits 
  • Planung und Dokumentation regelmäßiger Bestandskontrollen und der jährlichen Inventur 
  • Durchführung von Sonderprojekten 
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung 
  • Sie verhandeln Rahmenverträge und sichern die Materialverfügbarkeit 
  • Kontinuierliche Verbesserungen aller mit dem Einkauf/ Produktion zusammenhängender Prozesse 
  • Kommunikation mit allen Bereichen innerhalb des Unternehmens, um Materialengpässe in Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Vertrieb zu vermeiden 
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen 
  • Sicherstellung der Einhaltung aller Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien  

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-kauffrau oder abgeschlossenes Studium in diesem Bereich 
  • Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil 
  • Sehr gutes technisches Verständnis und Erfahrung im Lesen von technischen Unterlagen im Bereich der Lack und Farbenindustrie 
  • Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von Vorteil 
  • Erfahrung im Bereich Produkt Compliance 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Reisebereitschaft (ca. 5 %) 
  • Gute EDV-Kenntnisse, speziell in Office und Lagerverwaltungssystemen 
  • Analytisches, vernetztes Denken, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein souveräner Umgang mit herausfordernden Situationen  

Finden Sie sich in dieser Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns über den ausgefüllten Fragebogen sowie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per E-Mail.

Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter +49 681 71046 oder per Mail: bewerbung@fertan.com


Office Manager/in / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Werden Sie Teil der FERTAN Familie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Office Management in Saarbrücken.

Aufgabenbereiche:

  • Unterstüzung der Geschäftsleitung
  • Ein Großteil der Aufgaben umfasst den Wareneinkauf und die Planung der Produktion
  • Buchung von Warenbewegungen in my Factory (ERP)
  • Planung und Koordination mit Vertrieb, Lager und Produktion
  • Erstellung von Etiketten
  • Kosten-, Termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Rohstoffen
  • Einsparpotentiale ermitteln und umsetzen
  • Beauftragung von Speditionen
  • Sonderaufgaben
  • Mitarbeit an Produktentwicklungen
  • Mitwirkung bei der Lager-Inventur
  • Erstellung von Versanddokumenten
  • Verhandlung von Konditionen
  • Bearbeitung von Bestellanforderungen
  • Erstellung von Bestellungen
  • Mitarbeit in interdisziplinären Projekten
  • Reklamationsbearbeitung
  • Erstellung und Pflege von Statistiken

Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung
  • Weiterbildungen in den für die Tätigkeit relevanten Arbeitsgebieten wünschenswert
  • Chemisches Verständnis und Interesse, entsprechendes Wissen weiter auszubauen
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit auch in stressigen Situationen runden Ihr Profil ab
  • Kreativität
  • Sicherer Umgang ERP sowie mit MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrungen mit Adobe Produkten wünschenswert
  • Erfahrungen im Bereich Gefahrgut wünschenswert

Finden Sie sich in dieser Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns über den ausgefüllten Fragebogen sowie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per E-Mail.

Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter +49 681 71046 oder per Mail: bewerbung@fertan.com


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